1 Kleid – oder doch 2 Kleider???

Halloooo ihr Lieben.

Momentan bin ich echt etwas im Stress,  komme kaum zum nähen, obwohl ich gerne möchte, …… kennt ihr das? Jonglieren zwischen Arbeit, Kinder und Haushalt,  wo bleibt da die Zeit für ein Hobby? ??😞

Und dann das …. es kam mir einfach so zugeflogen. … ich hab es gewonnen, bei einem Gewinnspiel auf Facebook…..Es hat lange gedauert,  bis ich es endlich nähen konnte,  aber es ist perfekt.😁

Perfekt für eine gestresste Mutter. Perfekt für eine kleine Krawallnudel. Wieso? Es ist ein Wendekleid. Eines nähen,  zwei haben. Und wenn sich meine Krawallnudel schmutzig macht,  umgedreht,  angezogen,  und wieder sauber.

♥♡♥

Also,  seid ihr schon neugierig? Das Schnittmuster „Ballonkleid Neela“ von „Meine Herzenswelt“ kann man HIER kaufen.

Und nun

.  Mein Ergebnis

.

IMG_20150429_213238

Ich habe mich bei dieser Seite für diese Stoffkombi entschieden, und mit Absicht kein Band oder Schleifchen eingearbeitet, da ich denke, dass das im Sommer auf der Haut kratzen könnte -* Wendekleid…. ihr wisst schon.

IMG_20150429_212933

Und hier die Wendeseite. Ich liebe diese Stoffkombination. ♥♡♥

Ich habe das Kleid übrigens aus dünnem, leichten Baumwollstoff genäht.

Also ein perfektes Sommerkleid.

Sommer, das Stichwort! Wo bleibt er denn eigentlich???

Wenn ihr ihn findet, dann schickt ihn auch zu mir – Bitte – Danke😊😁😊

6 Gedanken zu “1 Kleid – oder doch 2 Kleider???

  1. Sieht sehr hübsch aus! Wobei ich ja sehr bezweifle ob sich das auch im Alltag umsetzen lässt, das schmutzige Kleid wenden und die saubere Seite tragen. Meine Mädels sind dann meist auch nass…

    Like

    • Natürlich wende ich das Kleid nicht, wenn es durchnass oder Von Matsch nur so trieft.

      Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kleine es doch immer wieder schafft, sich etwas Schmutzig zu machen, kleinere Flecken, kurz bevor wir zu den Verwandten oder Freunden fahren, oder essen gehen.
      In solchen Fällen ist das Praktisch.

      Ich habe auch schon einen Wendepulli für meinen Großen genäht, der die Angewohnheit hat, sich den Mund mit den Ärmeln abzuwischen….Und was soll ich sagen…. er und ich lieben den Pulli.

      Ich denke einfach Es kommt auf den Verschmutzungsgrad drauf an, ob man Wendet oder Wechselt.

      Und Nasses- also Wasser- wird bei uns im Sommer meist Ausgezogen und in die Sonne gelegt. (Dann könnte ich es umdrehen und man sähe den trockenen leicht schimmernden Wasserfleck auch nicht mehr)

      So der Plan.
      Was die Praxis bringt, wird sich noch zeigen.

      Like

  2. Echt ein toller Schnitt! Und die Umsetzung, Christine, da hast du ein gutes Händchen für die Stoffe gehabt – bin ganz verliebt in deine bunten Sommerstoffe!
    Wenden ist eine tolle Idee bei den Kleinen.
    Dieses Kleid… Ach, ich hätt gern ein Mädchen… tja…

    Like

  3. Pingback: 🌸 Tuula, oh Tuula 🌸 | krawallart

Hinterlasse einen Kommentar